Bertolini Brain Pool

Wenn man laufend Projekte, Marken, Unternehmen und Persönlichkeiten sichtbar macht, fällt es einem schwer, seinen eigenen Auftritt zu überarbeiten. Umso mehr, wenn man ein damals für die Übergangsphase improvisiertes Logo seit 14 Jahren hat, das Team, Kunden und Partner lieb gewonnen haben. Viele wunderbare Graphiker und Künstler haben wunderbare Entwürfe gemacht. Ich war oft versucht, aber nie 100 % sicher. Digital-Therapeutin aus Liebe zum Web Anitra Eggler hat mir versprochen, dass ihre Haus- und Hofgraphikerin Inge solche schwierigen Fälle wie mich immer beim ersten Entwurf überzeugt. Und so war’s auch. Abgesehen von ihrer Gabe, zuzuhören, das Visavis zu sehen, prontissimo zu verdichten und optisch zu übersetzen, hat Inge eine Engelsgeduld. Denn, auch wenn Inge beim ersten Wurf trifft, dauert es manchmal aus unterschiedlichsten Gründen, bis das Visavis dann tatsächlich auf das neue Logo umstellt. Aber jetzt. Das neue Logo macht sehr glücklich, ist genau, was wir sind: persönlich, rund, freigeistig, neugierig, auf unsere Art genauso corporatetauglich wie künstlerverstehend, immer bisschen anders als andere – inhaltlich, optisch, synergetisch – und immer mit ein bisschen mehr Flügeln. Und Pink. Aber es darf jetzt auch ein bisschen elegante Koralle dabei sein. Merci. Vollprofi! Volltreffer! I’ll be back. Warmly recommended.

CHRISTIANE BERTOLINI . BBP BERTOLINI BRAIN POOL . BERTOLINIBRAINPOOL.COM, 2014
Filed under: